In der Hausburgschule arbeiten insgesamt 80 fleißige Menschen.

Davon sind 46 Lehrkräfte, 29 Erzieher:innen, 1 Verwaltungsleiterin, 1 Sekretärin, 1 Hausmeister und 1 Assistenten. 16 Lehrkräfte und 7 Erzieherinnen sind muttersprachlich Spanisch sprechend. Ein Teil des deutschsprachigen Personals spricht Spanisch. Des Weiteren wird das Team durch 1 FSJ`ler  sowie 2 Schulsozialarbeiter:innen verstärkt.

Das Leitungsteam besteht aus dem Schulleiter Maurice Balan, der stellvertretenden Schulleiterin María Fuhrmann, der 2. Konrektorin Kati Künne, der Koordinierenden Erzieherin Elke Murza, den Kolleg:innen Ana Steinberg, Lucas Reh, Ricarda Kluck, Anja Klitzke sowie Katharina Fiedel und Ulrich Eickhoff ( beide Einhorn e. V .) als Mitglieder der Erweiterten Schulleitung.